Detail

Labor einfach erklärt

Hallo, mein Name ist Labbi und ich führe euch durch das Labor und bin euer Ansprechpartner rund um die Labordiagnostik, die Infektiologie und das Hygienemanagement.

Warum spielt sich hier ein Hund in der Vordergrund? Die Geschichte ist ganz einfach. Ich bin eine Spürnase und habe ein sehr empfindliches Riechorgan. Meine Artgenossen und ich riechen 10.000 bis 100.000 mal besser als der Mensch. Ich habe 300 Millionen Rezeptoren in meiner feuchten Nase, der Mensch hat nur 5 Millionen davon. Bei der Suche nach Drogen, Sprengstoff, vermissten Personen, aber auch die Diabetes und einigen Arten von Krebs, bringe ich meine Nase zum Einsatz.

Deshalb habe ich mich den Spürnasen in der KH Labor angeschlossen. Es macht riesen Spaß hier im Labor die Spur aufzunehmen. Ich werde euch im Laufe des Jahres in immer neue Bereiche des Labors, der Infektiologie und des Hygienemanagements mitnehmen. Ihr werdet richtige Insider!